JENSEITS VON MILLIONEN 2021
Liebe Leute, bald geht’s los und wir haben jede Menge Infos für euch!
*Neues Konzept
*Neue Bands
*Neue Bühne
*Neues Shuttle
*Alter Spendenzweck
Doch bevor wir euch erzählen, was sich alles bei den Jenseits-Heinzelmenschchen getan hat, wollen wir euch einladen, vielleicht auch mal einen Blick hinter die Planungskulissen zu werfen und während des Festivals ein aktives Teil des Team zu werden. Weitere Infos dazu gibts auf unserer Helfen-Seite.
Nun aber zu den Neuigkeiten:
*Neues Konzept
Von Corona-Auflagen, Verschiebungen und Veränderungen brauchen wir euch ja sicher nichts erzählen. Eins bleibt bei uns aber sicher: wir finden statt!
Aber wie schon berichtet, einige Anpassungen mussten wir vornehmen. Wir haben besonderes Augenmerk auf unser neues Hygienekonzept gelegt, welches wir hier genauer beschreiben. In jedem Fall bitten wir euch, nur mit einem tagesaktuellen, negativen Schnelltest oder einer Geimpft-/Genesenenbescheinigung anzureisen.
Das Jenseits von Millionen wird dieses Jahr nicht als Wochenendurlaub, sondern als zwei einzelne Veranstaltungen gefeiert. Das heißt auch, dass es dieses Jahr (auch wegen der in der Region grassierenden Schweinepest) keinen Campingplatz geben wird und ihr abends wieder nach Hause, oder auf einen der regulären Zeltplätze der Gegend, weiterziehen dürft. Das soll es ja aber auch sehr schön sein :).
Näheres zum nach Hause kommen weiter unten unter *Neues Shuttle.
*Neue Bands
Daran hat sich natürlich nichts geändert: wir haben wieder heiße Bands für euch am Start. Letzte Woche haben wir unsere zweite Bandwelle gestartet und freuen uns, euch auf unserer Artists-Seite mehr zu den einzelnen Bands zu erzählen. Unser Lineup ist schon fast komplett und auch den genauen Zeitplan werden wir bald mit euch teilen. Stay tuned!
Und falls ihr noch eine Playlist zur Untermalung für die Ticket-Bestellung braucht – wir haben da mal was vorbereitet: Jaja ding dong!
*Neue Bühne
Nun wieder zu etwas das leider weg fällt: Unsere zweite Bühne in der kleinen Kirche auf dem Marktplatz lässt sich Corona-konform nicht praktisch umsetzen. Dafür basteln wir eine kleine Nebenbühne auf der Burg, von der aus wir euch die Umbaupausen mit Musik, Lesungen, Spiel und Spaß versüßen werden. Auch die Aftershowparty fällt dieses Jahr aus. Aber auf der Burg findet sich sicher auch mal die Möglichkeit ein bisschen zu schwoofen. 😉
*Neues Shuttle
Wie im letzten Beitrag bereits erwähnt, wird es dieses Jahr nur von 14:00 bis 23:00 Uhr Programm auf der Burg geben und Camping nebenan ist nicht möglich. Daher haben wir auch unsere Busshuttle-Zeiten angepasst.
Zwischen 14:00 und 20:00 Uhr werdet ihr stündlich vom Bahnhof in Beeskow abgeholt und zur Burg gebracht. Zurück geht es ebenfalls stündlich von 14:20 bis 20:20 Uhr.
Danach macht unser Busfahrer Pause. Er kehrt aber zum Finale noch einmal zurück und fährt euch um 23:15 Uhr, bzw. 23:40 Uhr nach Fürstenwalde (Spree) Bahnhof, damit ihr dort noch die letzten Züge erwischt.
Damit auch wirklich alle einen Platz bekommen, die einen benötigen, bitten wir euch, euch verbindlich für den Shuttle über ein eigens eingerichtetes Formular anzumelden. Die Shuttlefahrt ist gratis, allerdings freuen wir uns trotzdem über jede kleine Spende vor Ort. Weitere Infos zum Shuttle und zur generellen Anfahrt findet ihr auch hier.
*Alter Spendenzweck
Eine weitere Sache auf die man sich verlassen kann ist, dass wir 100 % ehrenamtlich arbeiten und alle Gewinne für einen guten Zweck spenden. Auch dieses Jahr werden wir wieder die Andheri Hilfe unterstützen, speziell deren Projekt in Kancheepuram, Indien, das sich die Stärkung der Kinderrechte und den Kampf gegen Kinderarbeit zum Ziel setzt.
Soweit erstmal ein schneller Einblick in die wichtigsten Neuerungen und den Stand der Dinge aus der Jenseits-Zentrale.
Noch gibt es Karten, könnten aber schon bald weg sein. Also schnell zum Ticketshop!
Liebst und bis gleich
Euer anderes Festival e.V. <3