Top
Jenseits von Millionen 2021

Liebe ist … wenn Vorfreude länger andauert!

#jenseitsvon2meter #festivalnews

Liebste Menschen rund ums Festival, schweren Herzens geben wir heute bekannt, dass das Jenseits von Millionen 2020 nicht stattfinden kann. Wir haben uns diese Entscheidung alles andere als leicht gemacht. Bis das Land Brandenburg die offiziellen Bestimmungen verlauten ließ, spielten wir ständig die verschiedensten Szenarien – von langweilig bis irre – durch, wie wir möglicherweise doch noch ein Festival auf die Beine stellen könnten.

Aber schlussendlich waren es die doch sehr ernüchternden, wenn auch vernünftigen, Hygienemaßnahmen der Stadt Friedland, die uns am Sonntag einvernehmlich mit dem Bürgermeister von Friedland beschließen ließen, dass wir dieses Jahr nicht stattfinden werden.

Umso aufgeregter hüpfen wir schon im Homeoffice umher, wenn wir an 2021 denken. Am 06. & 07.08.2021 heißt es dann Pause Knopf loslassen und feiern.

Wir wollen uns auf diesem Wege bei allen bedanken die uns als ehrenamtlichen Verein in den letzten Wochen so unterstützt haben. Diesen Weg zu gehen und die Absage auszusprechen war ein Prozess, den der Verein in seiner 11 Jahre lange Historie noch nicht erlebt hat. Danke an: alle Helferlein für die aufmunternden Worte; alle Bands die uns teilweise 2021 die Ehre erweisen; das Land Brandenburg; den Landkreis LOS für die flexible situative Anpassung der Förderung; alle Partner; alle in Friedland; Freunde und Familie.

Fühlt euch gegruppenkuschelt vom gesamten Verein!